Brutsaison 2016 Nistkasten 1

02. September 2016

Das Ringeltaubenpaar hat ein zweites Mal gebrütet. Leider habe ich keine Bilder gemacht. Seit dem 17. August 2016 wurden keine Bilder aus dem Nistkasten übertragen. Ich hatte nun endlich Zeit der Ursache nach zu gehen. Das Netzteil vom Raspberry Pi hat seinen Geist aufgegeben. Zur Reparatur habe ich den Nistkasten nun abgebaut. Daher nur Testbild.

04. Juni 2016

Im Nistkasten mit Kamera will sich kein Brutpaar einstellen. Dafür wird auf der anderen Seite des Hauses Nachwuchs aufgezogen. Auf dem Spatzenhaus hat es sich ein Rigeltaubenpaar gemütlich gemacht. Zwei Küken hat das Paar.

16. April 2016

Heute zeigt die Kohlmeise nur kurz den Rücken.

13. April 2016

Heute auch eine Kohlmeise.

12. April 2016

Wieder eine Kohlmeise.

11. April 2016

Ein Spatz.

10. April 2016

Wieder eine Kohlmeise.

04. April 2016

Interesse ist ja da, heute eine Kohlmeise.

03. April 2016

Heute wieder ein Spatz.

31. März 2016

Es bleibt spannend, ein Kohlmeise hat sich den Nistkasten angesehen.

28. März 2016

Heute wieder ein Besucher. Ein Spatz. (Der vom 26. März?)

26. März 2016

Heute waren die ersten Besucher im Nistkasten. Erst eine Kohlmeise, dann, etwas später ein Spatz.